Über Netzwerkjournalist

„Netzwerkjournalist“ ist das Blog von Stefanie Michels. Aktuell bin ich Volontärin in den beiden Schwesterverlagen Presse Fachverlag und New Business Verlag. Dort schreibe ich unter anderem für die Medien new business, dnv – Der neue Vertrieb und PresseReport über Themen wie Medien, Marketing, Kommunikation, Agenturen und Vertrieb.

Das Blog wurde zunächst als Projekt im Rahmen eines Seminars des Master-Studienganges Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg gestartet. Das Studium ist mittlerweile beendet – es soll aber trotzdem weitergehen: Mit Ein- und Ansichten zu den Themen Journalismus, Social Media und Kommunikation im Netz.

„Netzwerkjournalist“ taucht in die Web 2.0-Welt ein und unterhält sich mit Journalisten und Kommunikatoren, die den Weg kreuzen. Das können von Volontären bis hin zu Chefredakteuren alle Journalisten sein, ebenso wie Fachleute aus der Kommunikation und PR und Experten aus der Wissenschaft. Und was Ausbilder zu Social Media sagen, wird auch herauszufinden sein.

Mehr über mich und meinem Lebenslauf auf:

Stefanie Michels

Advertisements
Comments
One Response to “Über Netzwerkjournalist”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Ich habe Stefanie Michels allerdings selbst auch ein paar Fragen gestellt, denn mich interessierte der Hintergrund ihres Blogs. Und der ist durchaus spannend: Das Blog ist nämlich ein Projekt im Rahmen eines Seminars im Master-Studiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft a…. […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: